Amarra

Facts:

  • Reine Cartujano Stute
  • Gekört
  • Geboren am 06/2010

Amarra, mein Seelenpferd, kam 2014 roh zu mir. Als ich sie gesehen habe, war es um mich geschehen, denn sie verkörperte genau das, was ich mir schon immer wünschte: eine Schimmelstute mit langer Mähne und einem tollen, verspielten, aber ganz lieben und sanften Charakter!

Amarra lernt sehr gerne und viel, tendiert allerdings dazu übereifrig zu werden, weshalb ich hier öfter mal langsamer machen und viele Pausen einlegen muss – dies fiel mir am Anfang zunächst schwer, aber sie lehrte mir Geduld und Ruhe. Amarra reagiert sehr fein auf jegliche Hilfen – dadurch ist jede Arbeit und jedes Spiel mit ihr eine Freude!

Die Freiarbeit und Freiheitsdressur von Amarra und mir baut auf einer Basis im Natural Horsemanship auf. Aktuell beginnen wir beide mit der Akademischen Reitkunst.

Zusammen mit ihr trat ich bereits auf der Equitana, der Cavallo Academy und mehreren Krämer Eröffnungen/Jubiläen auf.